Das Zeichensaalbuch des AZ3 1970 bis 1979

Dies ist das erste von zwei Büchern, die über vergangene Ereignisse im Architektur- zeichensaal 3 der Technischen Hochschule Graz Zeugnis ablegen.

Es wurde von 1970 bis 1979 geführt. In dem Buch finden sich viele Spuren von Personen und Ereignissen - manche sind heute noch bekannt, manche sind es nicht.

Als Dokument für die Nach- und Außenwelt wurde es an mehreren Wochenenden im Jahr 2006 von mir - Gernot Stangl - digitalisiert und aufbereitet. (So können etwa durch die Untertitelung einzelne Textstellen auch von Suchmaschinen gefunden werden.)













Mit Hilfe der Leserinnen und Leser wird das Buch um weitere Untertitel ergänzt werden.

Besonders erwünscht sind natürlich Antworten auf die Fragen: Wer oder was ist auf den Bildern dargestellt? Welche Ereignisse werden beschrieben? Und wer war damals im AZ3?

Ich bitte daher alle, die Hintergrundwissen zum Gezeigten haben, ein E-Mail mit Bezug auf die Tableaunummer an mich zu senden. Die Angaben werden selbstverständlich im Interesse der Zeitgeschichtsforschung nicht vertraulich behandelt!

Gernot Stangl